Maike Emmerich

Seitdem ich denken kann spielt Sport und Bewegung eine wichtige Rolle in meinem Leben. Neben Basketball liebe ich es laufen zu gehen. Von 5 km bis hin zum Marathon. Schuhe an und los geht’s.

Bereits seit 2016 arbeite ich als staatlich geprüfte Physiotherapeutin in der Praxis von Martin van Acker.

Um meine Leidenschaft in den Beruf mit einfließen zu lassen, bildete ich mich jeher dual in den Bereichen der Manuellen Therapie und Sportphysiotherapie fort. Diese habe ich in 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Neben der Arbeit studiere ich an einer Fernuniversität „Medizinalfachberufe“. Dort lerne ich Theorien sowie Methoden gesundheitsrelevanter Konzepte wissenschaftlich zu beleuchten. Zudem fördert es die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gesundheitsberufen, um eine ganzheitliche Therapie für den Patienten zu entwickeln. All diese Bereiche lassen sich hervorragend kombinieren.

Es ermöglicht uns, dem Ursprung der Funktionsstörung auf den Grund zu gehen, um diesen mittels gezielter Trainingstherapie unter Kontrolle zu bekommen.

Dieses Zusammenspiel von passiver und aktiver Therapie erfordert eine ausgewogene Zusammenarbeit zwischen Patienten und mir als Therapeutin. Daraus langanhaltende Fortschritte zu erzielen, macht mir besondere Freude.

Martin van Acker Physiotherapie Dortmund Martin van Acker Physiotherapie Dortmund

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail:

0231 461723
vanackerpraxis@web.de


Wenn Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen oder wir uns gerade in einer Behandlung befinden, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.



bv-osteopathie vpt