Martinus van Acker

„Vertrauen ist auch immer eine Mutprobe“
(Quelle: Unbekannt)

Mein ganzes Leben stand von Anfang an im Zeichen der Bewegung: als kleiner Junge mit meinem Vater die regionalen Fußballplätze abgeklappert, Radrennen besucht oder zuhause Sport im Fernsehen geschaut. Mit 5 Jahren bin ich im Fußballverein eingetreten und habe aktiv bis zum 3. Liga Niveau gespielt. Anschließend habe ich Volleyball gespielt und mit der U17 die niederländische Meisterschaft errungen. Seit meinem Umzug nach Deutschland bin ich umgestiegen auf Langstreckenläufe bis zur Marathonstrecke und später gewechselt zum Triathlon, wo ich erfolgreich die Olympische, Mittel- und Langdistanz absolviert habe.

Mit 16 Jahren bin ich das erste Mal durch einen Innenbandanriss des rechten Knies in Kontakt gekommen mit der Physiotherapie und habe in dem Moment gewusst, wo meine Berufung liegt.

1988 habe ich mein FH-Studium an „de Hoge School voor Fysiotherapie“ in Vlissingen (NL) abgeschlossen. Nach einem kurzen Aufenthalt in Unterfranken bin ich dann 1989 in meiner neuen Heimat Dortmund angekommen.

2 Jahre war ich als freier Mitarbeiter in einer Praxis in Dortmund-Aplerbeck tätig und seit dem 01.07.1991 in meiner eigenen Praxis. Diese ist nun schon seit dem 01.09.2009 in Dortmund-Höchsten angesiedelt. Fortgebildet habe ich mich in Manueller Medizin nach Dr. Cyriax, Manueller Therapie Eindhoven, Sportphysiotherapie (NL) und weitere Kurse wie Kinesiotaping, Sportern hrung und Tanzmedizin.

Von 1994 bis 1999 habe ich bei der IAO in Gent (Belgie) das Osteopathiestudium absolviert.

Meine persönliche Bewegung führt aktuell in eine Richtung, in der die Klient*Innen so schnell wie möglich Eigenverantwortung übernehmen und sich aktiv an den zusammen erarbeiteten Therapiezielen beteiligen.

Martin van Acker Physiotherapie Dortmund Martin van Acker Physiotherapie Dortmund

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail:

0231 461723
vanackerpraxis@web.de


Wenn Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen oder wir uns gerade in einer Behandlung befinden, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.



bv-osteopathie vpt